was wir glauben

Das Wort Gottes

Wir glauben, dass die Bibel das Wort Gottes ist, das täglich erfahrbar ist und uns Nahrung und Richtungsweisung gibt.

gott

Wir glauben, dass das Wesen Gottes, unseres Schöpfers, Liebe ist, und dass Er in drei Personen existiert – als Gott der gute Vater, als Jesus unser Herr und Retter und als der Heilige Geist, der heute in den Gläubigen wohnt.

der mensch

Wir glauben, dass Gott den Menschen in Seinem Ebenbild für ein Leben in Herrlichkeit erschaffen hat. Durch Rebellion und Versagen (Sünde) hat der Mensch Leid und Tod in diese Welt gebracht.

jesus

Wir glauben, dass nur Jesus - als Gott und Mensch zugleich – durch Sein vollkommenes Leben, Seinen stellvertretenden Tod am Kreuz und Seine Auferstehung den Menschen von Sünde und Tod errettet.

ewiges leben

Wir glauben, dass jeder Mensch, der sich persönlich Gott zuwendet (Buße) und den Glauben an Jesus ausübt, das Geschenk der Vergebung, ewiges Lebens (die „neue Geburt“) und alle Segnungen Gottes empfängt.

wassertaufe

Wir glauben, dass die Wassertaufe ein Akt der Nachfolge von Jesus ist, mit dem Ziel, gemäß unserer Bestimmung ein heiliges und fruchtbares Leben für und mit Gott zu leben.

der heilige geist

Wir glauben an die Erfüllung mit der Kraft des Heiligen Geistes, der uns mit geistlichen Gaben, darunter das Reden in neuen Sprachen, befähigt, um die Werke von Jesus zu tun.

 

heilung & Befreiung

Wir glauben, dass Jesus aus Liebe und Gnade Menschen durch das Wort Gottes und die Kraft des Heiligen Geistes heilt und von psychischen Leiden befreit, und dass Er diesen Dienst heute in seinen Jüngern durch Gebet und Handauflegung fortführt.

ewigkeit und wiederkunft

Wir glauben, dass unsere ewige Bestimmung von Himmel oder Hölle entschieden wird durch unsere Antwort auf das Angebot von Jesus Christus, der als König wiederkommen wird.

gemeinde

Wir glauben, dass jeder Gläubige dazu bestimmt ist, ein einzigartiger Teil der lokalen Versammlung – als Ausdruck der einen weltweiten Kirchen – zu sein, was wir durch regelmäßige Gemeinschaft, Gebet und „Brechen des Brotes“ ausdrücken.

Wir sind eine Freikirche im Rahmen der staatlich anerkannten „Freikirchen in Österreich“ (freikirchen.at) im Verband der „Freien Christengemeinde- Pfingstgmeinde Österreich“ (fcgoe.at).